Kreativwettbewerb

 

Die Klasse 1c nahm am Kreativwettbewerb anlässlich des 10. Geburtstages des Nationalparkhauses teil. Mit den tollen Ideen der Kinder ist es ihnen gelungen, den ersten Platz zu belegen. Wir gratulieren den Künstlerinnen und Künstlern zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen allen viel Spaß beim Einlösen ihres Preises.

Lesewettbewerb "außerordentlich gut"

Im Rahmen der Bezirkslesewochen nahmen 5 Kinder, die bei uns den Sprachförderkurs für Kinder mit anderer Erstsprache als Deutsch besuchen, am bezirksweiten Lesewettbewerb "Wir können außerordentlich gut Lesen" teil.

In der Schule wurde aus den fünf Kandidaten eine gewählt, welche unsere Schule beim Wettbewerb vertreten durfte.

 

Die Schülerin der dritten Schulstufe hatte dann auch den Mut beim großen Finale anzutreten und konnte so den dritten Platz belegen. Wir sind stolz auf dich und gratulieren dir von Herzen!

Schullauf am 29.3.2017

Am 29.3. 2017 nahmen 5 unserer Klassen am Austria-Schullauf auf der Sportanlage in der Meiereistraße teil. Unsere tüchtigen Sportler erzielten tolle Leistungen und einige konnten sich sogar für das Österreichfinale am 20.6. 2017 qualifizieren. Besonders wollen wir unserem Schüler aus der 2a zu seinem sensationellen 3. Platz gratulieren.

Kinderlauf im Prater

Einige unserer Klassen nahmen wieder an verschiedenen Laufveranstaltungen teil und alle Kinder können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Unsere Pokalgalerie wächst immer mehr an! Herzliche Gratulation!